Jugendheim Aspenklause

Das selbstversorger Jugendheim "Aspenklause" am Ortsrand des Stadtteils Lindenhof kann von Jugendgruppen gemietet werden, in der Regel bis zu einem Alter von 25 Jahren. Jede Gruppe braucht eine/n verantwortlichen Leiter.

Kontakt/ Reservierung:

Kath. Pfarramt Oberndorf am Neckar
Wasserfallstr. 5/1
78727 Oberndorf

Fax: 07423/ 8758-581

Mail: stmichael.oberndorf@drs.de

Die Kolpingsfamilie Oberndorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Außenanlagen und Gebäude der Aspenklause zu pflegen und instand zu halten. Darum trifft sich jeden Mittwoch eine Gruppe von Männern, um die notwendigen Arbeiten wie Rasenmähen oder Reparaturen am Gebäude durchzuführen. Dadurch ist die Anlage sehr gepflegt.

Die Außenanlage verfügt über einen Fußballplatz, ein Volleyballfeld, einen Grillplatz und einen Spielplatz. Auch für Gruppen mit Zelten ist Platz vorhanden.

Das Gebäude verfügt über eine Ölheizung und Warmwasserduschen und ist somit auch im Winter nutzbar. Im Obergeschoß sind drei getrennte Schlafräume mit insgesamt 26 Betten. Im Erdgeschoß befindet sich Küche, Aufenthaltsraum und Waschräume.

Es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten im nahegelegenen Industriegebiet

Lage

Die Aspenklause befindet sich schön gelegen auf der westlichen Hochebene bei der Stadt Oberndorf am Ortsrand des Stadtteils Lindenhof.

Google-Maps

Einige Daten

• Schlafplätze im Obergeschoss: 1  großer Schlafsaal 16- Betten, 6-Bett- Zimmer. 4 Bett Zimmer.
  • Möglichkeit für zusätzliches Notlager mit Luftmatratzen/ Isomatte und Schlafsäcken
  • Aufenthaltsraum im Erdgeschoss
  • Küche mit Herd Grundausstattung
  • Neue Duschen und WC der Männer