Goldenes Priesterjubiläum von Präses Pfarrer Gaus

Unser Präses Pfarrer Gaus feierte am 26. Juni 2012 sein goldenes Priesterjubiläum in der Pfarrkirche St. Michael. Es war ein bewegender Gottesdienst, an dem alle Gemeinden der Seelsorgeeinheit teilgenommen haben.

In einem Rückblick erinnerte Pfarrer Gaus an seinen Werdegang. Er wurde 1926 in Winzeln geboren. Nach der Volksschule machte er eine Ausbildung zum Kaufmann und arbeitete im elterlichen Betrieb. Nach Reichsarbeitsdienst und Kriegsgefangenschaft war er im Milchwerk Rottweil beschäftigt. In dieser Zeit nahm er an wöchentlichen Bibelseminaren teil und der Aufruf, am Aufbau des Reiches Gottes mitzuwirken, war der Anlass für ihn, das Priesterstudium aufzunehmen. 1962 wurde er von Bischof Leiprecht zum Priester geweiht.

In seiner Ansprache kam das grenzenlose Vertrauen zum Ausdruck, dass Gott immer an seiner Seite sei, ihn führe und begleite. Sein Primizspruch: „ Fürchte dich nicht, denn ich bin immer bei dir.“

Anschließend an den Gottesdienst brachte die Musikkapelle Bochingen auf dem vollbesetzten Hafenmarkt dem Jubilar ein Ständchen dar und die Vertreter der acht Gemeinden gratulierten ihm.

Kolpingsfamilie Oberndorf e.V. | vorstand@kolpingsfamilie-oberndorf.de